Mes favoris
Pas de favoris dans votre liste
Trouvez
l'hébergement
qui vous convient:
Hotels
Apartment or chalet
FR DE EN
You are here :  > Activités > Poste 3. Hôtel des Diablons

Poste 3. Hôtel des Diablons

The Hotel des Diablons which has been rented since 2001 by Intersoc, the holiday organiser of “ Mutualité Chrétienne de Belgique “, was a Club Méditerranée resort from 1966 until 1994. The SET Zinal (Tourist Development Company) created at the initiative of the municipality of Ayer, acquired the Diablons and Durand hotels and had them renovated.

In the early winter of 1966-1967, the first guests of the Club Méditerranée arrived in Zinal. As the construction of the cable car had been delayed, it was decided to transport skiers by air from Zinal to Sorebois. Air-Glaciers chartered a seven-seat Porter aircraft that flew the shuttle between the flat areas of La Lée and Sorebois.
In 1863, Jean-Baptiste and Julienne Epiney-Antille, owners of the first inn, built the Hotel Durand, which was enlarged twice afterwards. Its style earned it the nickname of the “Chartreuse”.

In 1894, at the initiative of Tabin brothers from Vissoie, the Grand Hotel des Diablons was inaugurated, bearing the name of the small mountain chain that overlooks Zinal to the east.
This hotel, very large for its time, could accommodate about 150 people who enjoyed all the amenities found in cities. In 1932, the Queen of Holland and her entourage stayed there for thirteen days. Catholic, Anglican and Evangelical services were celebrated every Sunday. A trio or a classical music quartet played during the stay of the guests.
The Grand Hotel des Diablons offered “all the amenities of a first class mountain hotel.“

> Next post
To reach the Hotel de la Poste, continue about 30 meters.

Useful documents

Contact

Poste 3. Hôtel des Diablons
3961 Zinal
By continuing to browse this site, you agree to the use of cookies to improve your user experience and to provide website statistics.
Read the legal notice
OK

Mes favoris
Pas de favoris dans votre liste
Finden Sie Ihre Unterkunft, die zu Euch passt:
Hotels
Wohnung oder Haus
FR DE EN
Sie sind hier :  > Activités > Poste 3. Hôtel des Diablons

Poste 3. Hôtel des Diablons

Bei dem seit 2001 von Intersoc, dem Ferienunternehmenszweig der belgischen Mutualité Chrétienne gemieteten Hotel des Diablons handelt es sich um den ehemaligen Hotelkomplex des Club Méditerranée von 1966 bis 1994. Die SET Zinal ( Tourismus Expansion Unternehmen ), welche unter der Leitung der Gemeinde Ayer gegründet wurde, hat nach der Übernahme der grossen Hotels des Diablons und Durand diese renoviert.

Zu Beginn des Winters 1966 – 1967, kamen die ersten Hotelgäste des Club Méditerranée nach Zinal. Da der Seilbahnbau sich verzögerte, beschloss man, die Skifahrer per Flugzeug von Zinal nach Sorebois zu transportieren. Eine von Air-Glaciers gecharterte Porter mit 7 Plätzen pendelte zwischen dem Plats de la Lée und Sorebois hin und her.
Jean-Baptiste und Julienne Epiney-Antille, Besitzer der ersten Herberge, bauten 1863 das Hotel Durand, welches danach zweimal vergrössert wurde. Sein Stil brachte ihm die Bezeichung Chartreuse ein.

1894 wurde auf Initiative der Brüder Tabin aus Vissoie das Grand Hotel des Diablons, welches den Namen der kleinen Bergkette im Osten von Zinal trägt, eingeweiht.
Dieses für jene Zeit weitläufiges Gebäude konnte ungefähr 150 Personen beherbergen und wies alle Annehmlichkeiten der Stadt auf. Die Königin von Holland und ihr Gefolge befanden sich 1932 für einen Aufenthalt von 13 Tagen hier. Jeden Sonntag wurden die katholischen, evangelischen und anglikanischen Messen zelebriert. Klassische Musik durch ein Trio oder ein Quartett verschönerten den Aufenthalt der Gäste.
Das Grand Hotel des Diablons genoss den einmaligen Ruf « eines Berghotels mit erstklassigem Komfort ».

> Nächster Posten

Um das Hotel la Poste zu erreichen, laufen Sie etwa 30 Meter weiter

Nützliche Unterlagen

Kontakt

Poste 3. Hôtel des Diablons
3961 Zinal
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen
OK