Mes favoris
Pas de favoris dans votre liste
Trouvez
l'hébergement
qui vous convient:
Hotels
Apartment or chalet
Residential hotel
Discover
our region
by theme:
FR DE EN
You are here :  > Vercorin > 4 Villages > Vercorin

Vercorin

The charm and authenticity of the village of Vercorin will transport you to a bygone age. Its raccards (granaries), barns and haylofts, with their timbers blackened by time, will enchant you. The gateway to the nature reserve of the Vallon de Réchy, “the natural jewel of the region”, Vercorin is surrounded by nature and its panoramic views over the Alps and the Rhone valley make it an ideal viewing gallery over Valais.

Vercorin is a medium-sized ski resort located in the commune of Chalais. Situated at an altitude of 1'330m, this mountain village has preserved its former charm. 

Its history, its cultural wealth, its raccards, its church and its square, its barns and the home of the famous Swiss painter Edouard Vallet will make you fall in love with the region.

Summer and winter alike, Vercorin is an ideal place to discover nature and enjoy various activities in a magnificent environment. In summer, discover the Vallon de Réchy thanks to several hiking routes, explore the region by mountain bike or e-bike and visit the village in the company of a guide or with the help of our brochure "à la découverte du vieux village".For families, various leisure activities such as the Adventure Forest, all-terrain scooters, the Zachéo trail, minigolf, big air bag or are offered to you. 

In winter, step out into the fresh air by following the winter hiking itineraries on snowshoes, ski touring or on foot. Hurtle down the ski slopes in the ski area or the sledging run, enjoy the snow garden, the natural ice rink and many other sports.

Vercorin keeps its family spirit and organises events and activities throughout the year to allow you to learn and discover more about the village  and the surrounding area. You will have the opportunity to participate to its traditions as the days go by... from Candlemas to the 1st of August, through Carnival, Easter, Inalpe, Christmas and many more. 

 

Vercorin in figures :
  • Altitude : 1'334 m
  • 13 km from Sierre, 9 km from Chalais, 11 km from Vissoie and 114 km from Lausanne
  • Number of year-round inhabitants : 595
By continuing to browse this site, you agree to the use of cookies to improve your user experience and to provide website statistics.
Read the legal notice
OK

Mes favoris
Pas de favoris dans votre liste
Finden Sie Ihre Unterkunft, die zu Euch passt:
Hotels
Wohnung oder Haus
Residenzhotel
Stöbern
Sie in unserem
Online-Shop:
FR DE EN
Sie sind hier :  > Vercorin > 4 Dörfer > Vercorin

Vercorin

Der Charme und der authentische Charakter des Dorfes Vercorin lassen Sie eine Reise in eine andere Zeit unternehmen. Seine hölzernen und von der Zeit geschwärzten Kornspeicher, Scheunen und Dachböden werden Sie begeistern. Vercorin, das Tor zum Naturschutzgebiet des Vallon de Réchy, dem „Naturparadies der Region“, ist von Naturlandschaften umgeben, und sein Rundblick auf die Alpen und die Rhonetal Ebene machen es zu dem „Balkon des Wallis“.

DVercorin ist ein mittelgroßer Skiort in der Gemeinde Chalais. Das auf 1'330m Höhe gelegene Bergdorf hat seinen früheren Charme bewahrt. 

Seine Geschichte, sein kultureller Reichtum, seine raccards, seine Kirche und sein Platz, seine Scheunen und das Haus des berühmten Schweizer Malers Edouard Vallet werden Sie in die Region verlieben.

Sommer wie Winter ist Vercorin ein idealer Ort, um die Natur zu entdecken und sportliche Aktivitäten in einer herrlichen Umgebung zu treiben. Entdecken Sie im Sommer das Vallon de Réchy dank mehrerer Wanderrouten, besuchen Sie die Region mit dem Mountainbike oder E-Bike und besichtigen Sie das Dorf in Begleitung eines Führers oder mit Hilfe unserer Broschüre "à la découverte du vieux village". Für Familien werden verschiedene Aktivitäten wie der Abenteuerwald, geländegängige Roller, der Zachéo-Pfad, Minigolf, Big Air Bag oder werden Ihnen vorgeschlagen. 

 Schnappen Sie im Winter etwas frische Luft, indem Sie den Winterwanderwegen mit Schneeschuhen, Skitouren oder zu Fuß folgen. Fahren Sie die Skipisten des Skigebiets oder die Rodelbahn hinunter, genießen Sie den Schneegarten, eine Natureisbahn und viele andere Sportarten.

Vercorin behält seinen Familiengeist bei und organisiert das ganze Jahr über Veranstaltungen und Aktivitäten, damit Sie mehr über Vercorin und seine Umgebung erfahren und entdecken können. Sie werden die Gelegenheit haben, seine Traditionen während der Tage zu entdecken... von Kerzenmorgen am 1. August über Karneval, Ostern, Inalpe, Weihnachten und andere. 

 

Vercorin IN ZAHLEN :
  • Höhe : 1'334 m
  • 13 km von Siders / 9 km von Chalais / 11 km von Vissoie / 114 km von Lausanne
  • Anzahl der ganzjährigen Einwohner : 595
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen
OK